Buch

Tafiti und die Affenbande - Julia Boehme

Tafiti und die Affenbande

von Julia Boehme

Tafiti ist entsetzt: Jemand hat Omamas Kuchenform geklaut! Und das ausgerechnet vor seinem Geburtstag. Wie soll Omama nun ihren savannenweit berühmten Kuchen backen? Ein Geburtstag ohne Kuchen ist für Tafiti einfach unvorstellbar. Doch es kommt noch schlimmer, denn kurz darauf wird Omama entführt! Tafiti und Pinsel gehen der Sache nach und landen bei einer frechen Affenbande.

Julia Boehme (bekannt durch Conni) erzählt warmherzig vom kleinen Erdmännchen Tafiti, das zusammen mit seinen Freunden in Afrika jede Menge spannende Abenteuer erlebt. Ein Buch mit vielen bunten Bildern für Kinder ab 6 Jahren zum Vorlesen und ersten Selberlesen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr süß und amüsant

Eine Katastrophe ist eingetreten, Omamas Backform wurde geklaut. Das ist furchtbar, wie soll Omama nun Kuchen backen. Wo doch Tafiti bald Geburtstag hat. Omama weigert sich strickt, mit einer anderen Backform zu backen, als der von Urgroßtante Amalie.

Tafiti ist verzweifelt, er muss die Backform finden. Pinsel hilft ihm dabei, gleich am nächsten Tag machen sich die 2 Freunde auf die Suche.
Bei den Affen vermuten sie das Versteck. Die frechen Kerle haben bestimmt etwas damit zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
80 Seiten
ISBN:
9783732007554
Erschienen:
Juni 2016
Verlag:
Loewe Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher