Buch

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken - John Green

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

von John Green

"Green nimmt seine Teenager in diesem Buch ernster als je zu zuvor."

Tobias Rüther in 'Frankfurter Allgemeine Zeitung'

Rezensionen zu diesem Buch

Eine Angsterkrankung ist nicht ohne

Meine Meinung zum Jugendbuch:

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Inhalt in meinen Worten:

Aza und Davis haben an sich nichts gemeinsam, nur eine Sache verbindet sie. Doch sie mögen sich. Wäre da die Angst von Aza nicht, die eine Angststörung hat und deswegen auch gewisse Dinge tut, die nicht unbedingt sinnig erscheinen, doch alles was einem Angstpatienten hilft, hilft.

Davis hat leider ein Problem, sein Vater ist verschwunden, und hat, im Falle seine Ablebens eine...

Weiterlesen

Schlaft gut

Mein erstes Buch von John Green und ich bin immer noch ganz geflasht. Ich weiß noch gar nicht so recht, wie ich meine Worte verpacken soll, um diesem tollen Buch gerecht zu werden. 

Aza hat eine Zwangsstörung. Oftmals drehen sich ihre Gedanken nur um Bakterien und womit sie diese überall aufnimmt, wieviele in ihrem Körper sind, dass sie nur aus diesen Bakterien zu bestehen scheint. Dabei verliert sie sich sehr oft in einer Angstspirale, die in Panikattacken enden. Doch ihre beste...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783423627016
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Sophie Zeitz
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 10 Regalen.