Buch

Der kleine König folgt dem Stern - Jan de Leeuw

Der kleine König folgt dem Stern

von Jan de Leeuw

Der kleine König Sevi folgt dem hellen Stern am Himmel, denn er hat von der Geburt eines Königs erzählt, den er mit Hilfe des Sterns finden will. Unterwegs verschenkt er die Gaben, die er für den König dabeihat, an notleidende Menschen. Schließlich legt sich der hungrige kleine König erschöpft in den Schnee. Da kommt ein Paar mit einem Neugeborenen und einem Esel vorbei ...Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte, poetisch, warmherzig und sehr berührend.

Rezensionen zu diesem Buch

Das ist nicht nur ein kleines Wunder

Das Cover zeigt den kleinen König in seinem pinken Schloss, die Sterne sind in Lackfarbe zu sehen. Nach dem goldenen Einband sehen wir noch einmal das Schloss und den großen Stern am Himmel. König Sevi ist noch nicht zehn Jahre alt und er regiert ein besonderes Land, das Land der Kleinen Wunder. Als der helle Stern ihn weckt, weiß Sevi, dass er ihm folgen muss. Seine Sterndeuter wissen, dass der Stern einen mächtigen König ankündigt, „mächtiger als alle anderen Könige zusammen.“ So macht der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
40 Seiten
ISBN:
9783836960427
Erschienen:
September 2020
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Rolf Erdorf
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Ähnliche Bücher