Buch

Abgründe - Hans Hopf

Abgründe

von Hans Hopf

"Jeder Mensch ist ein Abgrund, es schwindelt einem, wenn man hinabsieht."Georg Büchner, Woyzeck- Tiefe Einblicke in die Facetten der menschlichen Psyche- Spannendes Buch über die menschliche Existenz und ihre Abgründe- Autor ist einer der bekanntesten deutschen Psychotherapeuten

Rezensionen zu diesem Buch

Ein tolles Sachbuch

Hans Hopf ist einer der bekanntesten Psychotherapeuten für Kinder und Jugendliche in Deutschland. In diesem Buch berichtet er aus seiner langjährigen Erfahrung. Ohne voyeuristisch zu sein, legt er die Seelen seiner Klienten offen (natürlich anonymisiert). Für die Leser ist es manchmal schwer, mit dem Schicksal der Kinder konfrontiert zu werden. Ganz wichtig ist, auch das Umfeld der betroffenen Kinder einzubeziehen. Die Eltern haben einen gewichtigen Anteil dabei, dass ihre Kinder die Hilfe...

Weiterlesen

Kindheit prägt

Im Inneren des Umschlags steht unter anderem: “Ein Buch für alle, die sich für die menschliche Psyche und ihre Abgründe interessieren.” Das klingt etwas reißerischer oder besser gesagt voyeuristischer als ich das Buch erlebt habe.

Man muss nicht Psychologie studiert haben um den Ausführungen, Gedanken und Erzählungen von Hans Hopf gut folgen zu können. Er beschönigt nichts, wenn er auch die realen Personen hinter den Geschichten natürlich so gut es geht schützt.

Ja, manche...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783608983333
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Klett-Cotta
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.