Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel April - Gewinne 15 Wunschbücher

Monatsgewinnspiel April

Welche Bücher stehen in deinem Wunschregal an vorderer Stelle? Mit etwas Glück könnten Deine Bücherträume im April wahr werden!

Dein "Was liest Du?"-Wunschregal ist immer auf dem neuesten Stand? Das könnte sich im April wieder ganz besonders lohnen! Als Gewinner des Monatsgewinnspiels erhaltet ihr die Titel, die sich auf den ersten 15 Positionen eures Wunschregals befinden, von uns frei Haus.

Alles, was Du dazu tun musst? Richte Dein Wunschregal entsprechend ein und verrate uns hier per Kommentar, welches Buch Du Dir aktuell am meisten wünschst und warum.

Teilnehmen kannst Du bis zum 30. April um 23:59 Uhr.

Wichtiger Hinweis: Die Erfüllung Deiner Bücherwünsche wird sich nach dem Inhalt und der Sortierung Deines Wunschregals zu o.g. Zeitpunkt richten. Eine nachträgliche Änderung (nach Bekanntgabe des Gewinners) ist nicht möglich.

Viel Glück - wir drücken euch die Daumen! :-)

Kommentare

Seiten

Maggy kommentierte am 12. April 2021 um 14:43

Im Moment wünsche ich mir von Helga Schubert das Buch "Vom Aufstehen", weil ich nach der Leseprobe ganz gespannt wie es weiter geht bzw was in Helag Schuberts besonderem Leben noch passiert. Ich lese besonders gerne Biographien und diese in Form von Geschichten geschriebene würde ich besonders gerne einmal Lesen.

Alice9 kommentierte am 12. April 2021 um 14:54

Ich wünsche mir momentan am meisten "A Fate Darker than Love" von Bianca Iosivoni. Das steht schon seit Erscheinen auf meiner Wunschliste und jetzt bald erscheint auch noch Band 2, dann wird es langsam Zeit, dass es bei mir einzieht :-) 

Philiene kommentierte am 12. April 2021 um 14:55

Momentan würde ich sehr gerne Fräulein Gold Scheunenkinder lesen. Der erste Teil war super und ich mag die Zeit in der die Reihe spielt sehr.

sunrise kommentierte am 12. April 2021 um 15:25

Mein Favorit ist momentan "Die Stadt der Tränen" von Kate Mosse.

Ich habe schon Teil 1 "Die brennenden Kammern" verschlungen und bin jetzt total auf die Fortsetzung gespannt. 

Azyria_Sun kommentierte am 12. April 2021 um 15:25

Aus den Büchern in meinem Wunschregal ist es schwierig zu sagen, welches ich mir aktuell am meisten wünsche... da gibt es so einige. Am meisten - aber das ist noch nicht in meinem Bücherregal - freue ich mich auf den nächsten Pendergast von Preston&Child, der bislang jedes Jahr Anfang Dezember rausgekommen ist (so hoffentlich auch in diesem Jar).

Wenn ich mein Regal so durchstöbere, würde ich - wenn das Regal schon ein SuB wäre - wohl als nächstes "Madame Curie" von Susanne Leonard lesen wollen. Ich habe im vergangenen Jahr ein paar autobiografisch angelehnt historische Romane gelesen und dieses Genre hat mich total eingenommen und fasziniert.

elektrohexe kommentierte am 12. April 2021 um 15:32

Ich wünsche mir grade am meisten eins der Bücher von Brittainy C. Cherry die auf meiner liste stehen da mir der lesestoff in diese richtung ausgeht und ich ihre bücher lieben gelernt habe :-) ich war richtig begeistert von " wie die luft zum atmen" und würde mcih wirklich riesig freuen ein weiteres von ihr zu lesen. 

Dark Rose kommentierte am 12. April 2021 um 15:43

Ich wünsche mir aktuell am meisten "Lean on Me" von Helena Hunting. Seit ich den Klappentext gelesen habe funkt mein Hirn nur noch "gib, gib, gib, gib!" Es klingt irgendwie so süß und interessant und gleichzeitig bin ich echt gespannt, wie er das wieder hinbiegen will.

Sancro82 kommentierte am 12. April 2021 um 15:52

Gottesstreiter von Andrzej Sapkowski.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. April 2021 um 16:01

The Galaxy and the Ground within von Becky Chambers der neue Roman aus der Wayfarer Reihe

chapters.about.me kommentierte am 12. April 2021 um 16:03

Bei mir steht ganz oben What if we stay von Sarah Sprinz. Ich habe den ersten Teil hier in einer Leserunde gelesen und war absolut verliebt! Ich wünsche mir so so sehr den zweiten Band!!! Ich bin ganz aufgeregt. außerdem freue ich mich auf Bücher wie Deeply oder New Chances, die aber leider noch nicht erschienen sind. Von daher fiebere ich auf What if we stay!

Elchi130 kommentierte am 12. April 2021 um 16:07

Zurzeit wünsche ich mir am meisten "Die Kinder hören Pink Floyd". Ich habe vor einiger Zeit eine Besprechung des Buches im Radio gehört, die mich sehr neugierig gemacht hat.

pemberley1 kommentierte am 12. April 2021 um 16:31

Meine Wunschliste hat sich in der letzten Zeit immer mal überschlagen und ist umhergetrudelt. Doch Tatsache ist, dass momentan auf Platz 1 "Matching Night" Band 2 steht. Und zwar deshalb, weil Band 1 mit dem fiesesten Cliffhanger aller Zeiten geendet hat :D (oder zumindest annähernd). Da ich Band 1 richtig toll fand, und die Geschichte mich ziemlich überrascht hat, hat Band 2 also nun meinen Wunschlistenplatz Nummer 1 ergattert.
 

AnneW kommentierte am 12. April 2021 um 16:36

Auf Platz 1 steht bei mir weiterhin "Elian und Lira - Das wilde Herz der See". Die Geschichte klingt dunkel und schön zugleich, zumal ich alles cool finde, was mit Meereswesen und insbesondere Sirenen zu tun hat. 

medsidestories kommentierte am 12. April 2021 um 16:46

Oh, mal wieder das beste aller buchigen Gewinnspiele auf dieser weiten Welt!
Auf Platz 1 steht bei mir "Normale Menschen" von Sally Rooney. Schon so viel Gutes und so viel Schlechtes gehört, dass ich seit vielen Monaten in der Buchhandlung drum herum schleiche und immer noch nicht das Wagnis eingegangen bin. Trotzdem bin ich wahnsinnig neugierig auf das Buch und vielleicht ist es auch ein zustzäliches Argument, dass die deutsche Ausgabe optisch eine Wucht ist. 

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bei einem dieser Mördergewinnspiele einmal Glück zu haben! Es wäre der Wahnsinn!

Leia Walsh kommentierte am 12. April 2021 um 17:05

Wie immer ist es ein Kochbuch. Es ist sogar schon vier Jahre auf dem Markt, aber ich habe es erst jetzt entdeckt:

Die Foodwerkstatt von Sebastian Lege

Ich mag Sebastian Lege und finde die Sendungen mit ihm klasse, wenn er die Tricks der Lebensmittelindustrie aufdeckt. 

buecherwurm1310 kommentierte am 12. April 2021 um 17:11

Bei mir steht ganz oben auf der Wunschliste:

Die Fotografin - Das Ende der Stille von Petra Durst Benning

Petzi_Super_Maus kommentierte am 13. April 2021 um 08:22

Das wäre theoretisch auch mein erstes Buch auf der Wunschliste; es erscheint jedoch erst Ende Mai...

Lesebiene kommentierte am 12. April 2021 um 17:17

Ganz oben steht von - Juli Zeh Über Menschen - Ich mag ihre Bücher sehr und das soll ja auch wieder großartig sein. 

 

Steliyana kommentierte am 12. April 2021 um 17:36

Gerne probiere ich mein Glück im Monat April. :) Momentan wünsche ich mir am meisten den ersten Band der Verloren-Trilogie "Die Kinder der Hexen" von Daniela Winterfeld. Ich lese gerade ihre Blut-Trilogie und mir gefällt ihren düsteren Schreibstil, weshalb ich gerne noch mehr Schätze von ihr entdecken möchte. :))) 

Chuckipop kommentierte am 12. April 2021 um 17:38

Bei mir steht ganz noben auf der Wunschliste "Hard Land" von Benedict Wells :o)

Davon habe ich so wahnsinnig viel Gutes gehört und ich fand die 80er Jahre großartig...!

Ascora kommentierte am 12. April 2021 um 17:44

In meinem Wunschregal stehen ettliche Bücher, die ich mir in den letzten Jahren nicht geleistet habe, aber bei durchstöbern der verschiedenen Programmvorschauen bin ich auf ein Buch gestoßen, das mich irgendwie sofort neugierig gemacht hat: Catherine Aurel Bella Donna. Die Schöne von Florenz

Hilou kommentierte am 12. April 2021 um 18:11

Bei mir stehen immer noch die Bücher der Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski an vorderster Front. Ich habe sogar Platz im Bücherregal dafür geschaffen und wollte die Reihe erst anschaffen, wenn ich meinen SUB gut abgearbeitet habe. Vielleicht klappt es ja hier mit dem Gewinn, worüber ich mich wahnsinnig freuen würde. Dann würde ich direkt mit der Hexer-Saga anfangen, und zwar vor meinem SUB.;)

KerstinT kommentierte am 12. April 2021 um 18:27

Am meisten wünsche ich mir Ostfriesenzorn von Klaus-Peter Wolf. :)

UJac kommentierte am 12. April 2021 um 18:41

Was gibt's Schöneres als Wunschbucherfüllung? Bei mir steht derzeit "Über Menschen" von Juli Zeh ganz oben auf der Liste, liebe Losfee! :-) 

Elenas-ZeilenZauber kommentierte am 12. April 2021 um 18:44

Hmmmm, da entscheide ich mich für "Waypoint FiftyNine".

Wolkenschloss kommentierte am 12. April 2021 um 18:45

Seitdem ich vor zwei Wochen die Leseprobe zu "Keeping Secrets" von Anna Savas gelesen habe, steht dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste! Ich bin direkt in die Geschichte abgetaucht und habe den Schreibstil augenblicklich sehr gemocht! Deswegen würde ich mich unheimlich freuen, wenn ich das Buch dann auch ganz bald lesen kann!

bertasi kommentierte am 12. April 2021 um 18:45

Aktuell würde ich gerade gerne "Der erste letzte Tag" von Sebastian Fitzek lesen.

mikemoma kommentierte am 12. April 2021 um 18:50

"The Run" steht bei mir ganz oben auf der Wunschliste. 

Bosni kommentierte am 12. April 2021 um 18:53

Das Hörbuch von "Quality Land 2.0" von Marc Uwe Kling steht immer noch ganz weit oben auf meiner Wunschliste :) Die Hörbücher von ihm sind einfach absolut genial :D

Brontë kommentierte am 12. April 2021 um 19:11

Ich wünsche mir die Krimis von Volker Kutscher

Fromme Helene kommentierte am 12. April 2021 um 19:47

Seit einiger Zeit schon auf Wunschplatz Nr. 1: Writers & Lovers von Lily King.

Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.

Büchi kommentierte am 12. April 2021 um 19:49

Hah, wie toll, wieder mein Lieblingsmonatsgewinnspiel ^^. Vielen Dank für diese Chance !

Da ich nicht sicher bin, ob es im Sommer cronabedingt mit dem Wachauurlaub klappt, ist es erneut " Dürnsteiner Himmelfahrt" von Bernhard Görg, welches ich am liebsten lesen - ( und mich dorthin träumen möchte ) - möchte.

Bookflower173 kommentierte am 12. April 2021 um 19:55

Ich wünsche mir momentan am meisten "Streulicht" von Deniz Ohde.

Sturmhöhe kommentierte am 12. April 2021 um 20:03

Am allermeisten wünsche ich mir aktuell die weiteren Harry Potter Bücher in der Schmuckausgabe/Neuauflage, damit die Reihe im Bücherregal endlich komplett ist. :) 

Fantasy kommentierte am 12. April 2021 um 20:29

Ich wünsche mir den Herrn der Ringe, weil ich des gerne mal lesen würde

Jonny kommentierte am 12. April 2021 um 20:39

An erster Stelle steht bei mir "Ein verheißenes Land" von Obama :) 

Walka kommentierte am 12. April 2021 um 20:42

An erster Stelle steht bei mir derzeit Bali - Das Kochbuch. Wenn man schon nicht reisen darf, muss man sich wenigstens in die Ferne kochen und schlemmen...

Leser44 kommentierte am 12. April 2021 um 21:34

Am meisten Wünsche ich mir momentan den zweiten Band von Fräulein Gold, weil mir der erste Band schon sehe gut gefallen hat. Ich liebe historische Romane und Krimis, daher ist ein historischer Krimi einfach perfekt für mich.

Cottonwool kommentierte am 12. April 2021 um 21:42

Momentan steht "Das Erbe der Elfen" von Sapkowski an erster Stelle. Die drei Bände der Vorgeschichte habe ich innerhalb weniger Tage weggesuchtet. 

Susi kommentierte am 12. April 2021 um 21:45

Da ich von den beiden ersten Achtsam morden -Bänden so begeistert war, steht Band 3 nun ganz oben auf meiner Wunschliste,

esmeralda19 kommentierte am 12. April 2021 um 21:51

Ich wünsche mir momentan am meisten Hush - Verbotene Worte. Von diesem Buch habe ich so viel gutes gehört. Da will ich mich selbst überzeugen.

wiechmann8052 kommentierte am 12. April 2021 um 23:50

Den neuen Martin Walker Französisches Roulette kommt diesen Monat raus, da steht er natürlich als erster auf meiner Wunschliste

florinda kommentierte am 13. April 2021 um 00:39

Vielen Dank für das schöne neue Gewinnspiel (warum steht eigentlich der Monat nicht mehr dabei und wo finde ich bitte die März-Gewinner? Lieben Dank!)!

Aus aktuellem Anlass würde ich mich gern mit einer Biografie über Prinz Philip beschäftigen. Vielleicht kann mir hier jemand eine empfehlen? Ich habe bisher noch keine über ihn gelesen. Danke!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 13. April 2021 um 14:29

Ich habe da zwei Sachen für dich:
„My Husband And I: The Inside Story of the Royal Marriage“,
Aus der Sicht der Queen und
Prince Philip Revealed: A Man of His Century
beides von Ingrid Seward
ich bin über diese Biographin in den letzten gestolpert.

rikai kommentierte am 13. April 2021 um 04:17

Aktuell wünsche ich mir am meisten das neue Buch von Durian Sukegawa: "Die Katzen von Shinjuku". Aber warum eigentlich?^^ Ich habe seine ersten beiden Bücher gelesen und war absolut verzaubert - von seinem Schreibstil, Erzählstil und seinen Geschichten über Menschen, die von der Gesellschaft irgendwie "vergessen" wurden. Ich liebe seine Geschichten und lese sie immer wieder gerne und so ist es vermutlich nicht verwunderlich, dass auch sein neuestes Buch mit seiner Ankündigung direkt auf meine WuLi gewandert ist.:)

Snowcat kommentierte am 13. April 2021 um 04:27

Ich wünsche momentan "A Fate Darker than Love" von Bianca Iosivoni, denn da ich in letzter Zeit sehr viele Thriller gelesen habe, brauche ich Abwechslung!

Lesezauber kommentierte am 13. April 2021 um 06:37

Der Gewinn ist so toll. Ich hab immer vor allem Fortsetzungen oder Abschlussbände auf der Wunschliste. Ganz oben steht akutell die Fortsetzung von Cainstorm Island - Der Gefangene vor Marie Golien. Das Buch erscheint zwar erst im Mai, aber ich freu mich so drauf, da ich den Auftakt so genial fand und es lange Zeit gar nicht klar war, ob die Fortsetzung überhaupt übersetzt wird.

Galladan kommentierte am 13. April 2021 um 06:57

Ich wünsche mir nachdem ich the crown gesehen habe Teatime mit Lilibet von Wendy Holden

Sabine Albrecht kommentierte am 13. April 2021 um 07:15

Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig würde mich sehr interessieren, die Idee, das Leben eine Bibliothek gefällt mir sehr gut

Kristja kommentierte am 13. April 2021 um 07:49

So ein tolles Gewinnspiel <3

Bei mir steht ganz oben: "Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal" auf der Wunschliste. Erstens weil ich Stella Tacks Humor einfach nur liebe und sie das auch in ihren Büchern unterbringt. Aber auch weil es nach einer spannenden Romantasy klingt, was ja genau meinem Genre entspricht. Und dann ist noch Schach ein Thema. Erinnert mich an alte Zeiten.. <3 ich habe das früher immer mit meinem Opa gespielt, das war immer richtig schön :)

Seiten