Gewinnspiel

Monatsgewinnspiel im Juni 2021: Gewinne deine Wunschbücher

Monatsgewinn Juni

Ganz egal, was Du für den Sommer geplant hast - mit unserem Monatsgewinn wirst Du den schönsten, spannendsten und spektakulärsten Urlaub aller Zeiten haben!

Ganz gleich, ob Du ihn auf Balkonien oder einem tollen Urlaubsziel verbringen wirst - mit den richtigen Büchern wird er zur schönsten Zeit des Jahres, in der Du fremde Welten entdeckst, neue Menschen kennenlernst und spannende Abenteuer erlebst!

Dem Gewinner unserer Monatsverlosung schicken wir ein XL-Überraschungspaket mit jeder Menge Lesestoff für den Sommerurlaub! Dabei richten wir uns ganz nach Deinem Geschmack und suchen nur Bücher aus, die Dir gefallen könnten. Es lohnt sich diesen Monat also besonders, Deine Bücherregale auf dem aktuellsten Stand zu halten!

Um zu gewinnen, hinterlasse einfach bis zum 30. Juni 2021 (23:59 Uhr) einen Kommentar unter diesem Beitrag, in dem Du uns verrätst, welches Buch bei deiner Traumreise auf keinen Fall fehlen darf!

Wir drücken euch die Daumen!

Info: Der Gewinner der Mai-Verlosung wird in Kürze im Forum bekanntgegeben. 

Kommentare

Seiten

aenneken kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:28

Also im Urlaub würde ich natürlich auch was passendes mit Wohlfühlstimmung lesen wollen. Daher wäre ein Buch welches in Vermont spielt, oder Island, oder Skandinavien oder am Meer toll. - - > sweat at heart würde da passen

Gut gefallen würden mir auch leichte, luftige Geschichten. Schön ohne extremes Drama, aber mit Romantik und tollen Charakteren. Dabei eine Prise Humor und guten Schreibstil - - > zb Bücher von Ina Taus

BücherKatzja kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:35

Auf meiner Traumreise müsste ein Buch von Trudi Canavan dabei sein. Eine meiner absoluten Lieblingsautoren!

Wolly kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:51

Ich würde den dritten Teil der Ellingham Academy mitnehmen, da ich hier sehr neugierig bin, wie die Geschichte weitergeht.

yezz kommentierte am 14. Juni 2021 um 12:55

Das Buch, das ich zurzeit lese und absolut grandios finde: Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte. 

Furbaby Mom kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:08

Gerade habe ich "Der kleine Teeladen in Tokio" von Julie Caplin beendet und war restlos begeistert! Ich würde mich also riesig über ihre anderen Werke freuen, die auch allesamt die Reiselust befeuern - "Das kleine Café in Kopenhagen", "Die kleine Bäckerei in Brooklyn", "Die kleine Patisserie in Paris", "Das kleine Hotel auf Island", ... <3

Danielle kommentierte am 21. Juni 2021 um 16:56

Das hört sich auf jeden Fall urgemütlich an. Da kommt man schon nur vom Hören der Titel in Ferienstimmung;)

cybergirl kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:10

Bei meiner Traumreise darf auf keinen Fall der 3. Band der Speicherstadt-Saga "Der Traum von freiheit" von Fenja Lüders fehlen.

kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:17

Also ich nehme in meinen nächsten Urlaub Lucinda Riley mit, ihr Tod hat mich so vöberührt und ich möchte ihr letztes Buch unbedingt genießen. Ich hoffe es wird ein Traumurlaub und es klappt alles so wie ich mir das vorstelle :D

Galladan kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:18

Ich habe gerade Bretonische Idylle beendet und lese jetzt Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte. Ausserdem lese ich den ersten Band der „die eherne Garde“ von Peter Hohmann. Als Hörbuch bin ich mit Die kleinste gemeinsame Wirklichkeit von Mai Thi Nguyen-Kim unterwegs.

Dark Rose kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:21

Ich gönne mir im Urlaub immer einen Re-Read meiner Lieblingsbücher. Das fühlt sich dann imemr an, wie eine Reise durch die Vergangenheit, weil ich mich daran erinnere, wie es war, sie das erste Mal zu lesen. Aber ich lese auch immer Bücher, die ich mir aufgespart habe. Dieses Mal werde ich mit der Izara-Reihe von Julia Dippel anfangen, das will ich schon lange!

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:23

weltenbrand von Sarah Skitschak wollte ich mir schon länger zulegen. Es kamen aber immer andere Bücher dazwischen

Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:33

Heuer wirds zwar noch kein Traumurlaub, sondern Urlaub im eigenen Land - was aber auch sehr toll ist (sofern das Wetter mitspiel ;)

Mit müssen auf jeden Fall mindestens (!!) zwei Bücher. eins davon ein Krimi/Thriller, und das andere etwas "Schönes/Leichtes", zb Liebesroman, der gerne auch an der Nordsee spielen darf. Oder ein gute-Laune-Buch, zB von Tessa Hennig .

morgenfee kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:38

Zu meiner Traumreise gehören schöne Luxushotels aus längst vergangenen Zeiten daher würde ich von Habbo Knoch Grandhotels: Luxusräume udn Gesellschaftswandel in New York, London und Berlin um 1900. Einfach schwelgen in schönen Bildern.

Danielle kommentierte am 21. Juni 2021 um 17:34

Dann kann ich dir die "Prinzessinnen von New York"-Reihe von Anna Godbersen empfehlen. Es geht um die Hihg Society von Manhattan und spielt Ende des 19. Jahrhunderts. Luxus, Skandale und Drama ist da vorprogrammiert;)

lorixx kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:43

Ich nehme immer mindestens zwei echte Bücher mit. Etwas Spannendes und was zum Träumen.

"Sehnsucht nach Zypern" und "Der Bruder"

pemberley1 kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:46

Alsooo, eigentlich würde ich ja jetzt gerade im Moment just in Griechenland sitzen, und mir sie Sonne auf den Bauch scheinen lassen.Denn ja, heute ist derjenige welche Tag, an dem unser Flug gegangen wäre, den wir aber aus besagten Gründen................ nunja. Ich bin hier, und nicht dort. Und das sagt ja einiges :D. Dafür würde ich mich in die Unterwelt trauen, die ganz bestimmt etwas weniger sonnig ist, als Griechenland, und als Buch die "Underworld Chronicles" Band 1 angeben. Und da mir eine Menge netter Menschen entgeht, die mit mir tanzen würden, und natürlich auch die braungebrannten Kerle am Strand :P, würde ich zu den nicht  so netten Menschen, und den "vielleichtaberichhabkeineAhnungobsiebraungebranntsindweilichsienurinmeinerVorstellungkenne" Kerlen des St. Joseph's College reisen wollen, um den zweiten Band von Stefanie Hasses "Matching Night" in Angriff zu nehmen :D

Bettikind kommentierte am 14. Juni 2021 um 13:48

Auf jeden Fall dabei ist mindestens ein Schwestern-Buch von Lucinda Riley, je nachdem bei welchem ich zu Urlaubsantritt gelandet bin... Und dann schaue ich mal, ob es Bücher gibt, die im Reiseland spielen bzw. von bekannten Schriftstellern aus dem Land stammen. Also wird auf jeden Fall etwas von Ismael Kadare dabei sein. (Es geht nach Albanien - wenn alles klappt.)

Luis_Lisa kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:03

Ganz egal wo - zu jedem Urlaub gehören Bücher. Am liebsten stapelweise Fantasy- und Sciene Fiction-Bücher, gerne auch Dystopien. Wenn dann in der Geschichte auch noch Romantik dazukommt, ist es perfekt. So wie bei der "Tribute von Panem"-Reihe, die ich gerade zum gefühlten hundertsten Mal lese (und die nie langweilig wird). 

Danielle kommentierte am 21. Juni 2021 um 17:36

Das verstehe ich total. Ich liebe es meine liebsten Bücher erneut zu lesen und all die Charaktere ein weiteres Mal zu begleiten, auch wenn ich schon weiss, wohin der Weg mich führt. Die Tribute von Panem finde ich ebenfalls super!! Hast du den neuen Band mit Coriolanus Snows Geschichte schon gelesen?

Ascora kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:03

Dank meines E-Readers hat mein Reisegepäck schon seit einigen Jahren kein Übergewicht mehr und ich muss mich nicht mehr einschränken in Sachen Urlaubslektüre. Momentan ist er auch gut gefüllt mit ungelesen Büchern aus den verschiedensten Genres. Aber als nächstes wird gleich der neueste Band von Nalini Singh gelesen.

buecherwurm1310 kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:06

Seit ich vor einigen Jahren in Australien war, hat mich dieses Land (Kontinent) begeistert. Daher dürfen Australien-Romane nicht im Gepäck fehlen. Chris Hammer und Garry Disher stehen da ganz oben auf der Liste.

Aleo kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:09

Ich habe Pläne für Griechenland und dem entsprechend würde ich sobald das Buch draußen ist "die Abenteuer des Apollo - der Turm des Nero" lesen wollen. Außerdem freue ich mich auf den 5. Teil der Greenvalley Reihe von Lilly Lucas. 
 

Schattengrund kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:14

In den Urlaub nehme ich Grundsätzlich immer eine Auswahl an Büchern mit. Ganz wichtig ist immer etwas romantischen aus dem Bereich New Adult und ein Thriller für die nötige Spannung.

Azyria_Sun kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:14

Oh, da gibt es viele... auf jeden Fall einen Reiseführer, um alle touristischen und vor allem nicht-touristischen Sehenswürdigkeiten mitnehmen zu können. Und als Lektüre? Am Besten etwas Spannendes: "Leichenblume" oder "Eine perfekte Ehe". Oder auch etwas zum Entspannen, z.B. "Die Romanfabrik".

stefanb kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:15

Für eine Traumreise muss man natürlich auch ein traumhaftes Buch einpacken. Bei mir wäre dies: Das Meer von Mississippi. *träum*

dru07 kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:18

auf meiner traumreise müsste ein buch eines dieser autoren dabei sein. Dania Dicken, Chris Carter, Catherine Shepherd, Inge Löhnig, Audrey Harings.

Also auf jeden fall etwas spannendes, vielleicht auch blutiges.

lielo99 kommentierte am 14. Juni 2021 um 14:41

Das neue Buch von Lucinda Riley, der sechste und wohl letze Band der Reihe über die sieben Schwestern wäre ein Buch, welches ich mit Sicherheit mitnähme. "Die verschwundene Schwester"

SummseBee kommentierte am 14. Juni 2021 um 15:13

Auf eine Traumreise würde ich die Reckless-Bücher von Cornelia Funke mitnehmen, da ich diese immer wieder lesen könnte. 

Susi kommentierte am 14. Juni 2021 um 15:20

In meinem Traumurlaub möchte ich endlich mal wieder den Kopf frei kriegen und so richtig herzlich lachen. Daher dürfte bei mir der 3. Band von Karsten Dusse " Achtsam morden am Rande der Welt "nicht fehlen. Ansonsten kämen nur spannende Krimis mit .

PMelittaM kommentierte am 14. Juni 2021 um 15:41

Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte von Tj Klune könnte meinen Urlaub verschönen

Annabell95 kommentierte am 14. Juni 2021 um 16:02

Auf meiner Traumreise dürfen auf keinen Fall die Krimis und Thriller fehlen. Die Karte von Andreas Winkelmann muss auf jeden Fall mit.

Myrna kommentierte am 14. Juni 2021 um 16:17

Nachdem ich leicht geschockt war über den für mich unerwarteten Tod von Lucinda Riley, würde ich sehr gern Bücher von ihr mitnehmen, wie "Der Engelsbaum" oder "Der Lavendelgarten". Die Schwesternreihe habe ich leider noch nicht (die zwei oben genannten sind auf dem SuB), würde die aber gern auch mal lesen.

rotecora kommentierte am 14. Juni 2021 um 16:34

Aus diesem Grund habe ich mir einen tolino gegönnt. Da muss ich mich nicht immer entscheiden, welches schwere Buch ich mitschleppe. So kann ich ganz viele einpacken und lesen, wonach mir gerade der Sinn steht. Meist sind es Thriller.

manu63 kommentierte am 14. Juni 2021 um 16:47

Ich würde nicht auf spannende Krimis und leichte Liebesgeschichten verzichten. ich mag die Abwechslung und lese gerne und viel.
 

schnaeppchenjaegerin kommentierte am 14. Juni 2021 um 16:54

Auf meiner Reise darf ein Roman von Karen Swan nicht fehlen, da sie sowohl für Sommer als auch für Winter jedes Jahr aufs Neue einen passenden Roman schreibt. In meinem Sommerurlaub dürfte deshalb "Sommerträume am Meer" nicht fehlen: ein schwedischer Sommer, eine Schäreninsel und ein spannender Plot klingen sehr vielversprechend. 

Sigrid kommentierte am 14. Juni 2021 um 16:54

Ich würde Bretonische Idylle: Kommissar Dupins zehnter Fall mitnehmen und die Biografie: Ein verheißenes Land von Barak Obama. Denn das Buch kann ich im Urlaub in Ruhe lesen - ist ja nicht gerade ein schmales Buch.

FavoleS kommentierte am 14. Juni 2021 um 17:00

Auf meine Reise würde würden meine liebsten Neuerscheinungen mitkommen, der neue"Die Abenteuer des Apollo"-Band zum Beispiel, aber auf jeden Fall Fantasy.

Danielle kommentierte am 21. Juni 2021 um 17:37

Rick Riordans Bücher sind für mich definitiv All-Time-Favourites!!

Nora Lee kommentierte am 14. Juni 2021 um 17:16

Was ordentlich grusliges darf nicht fehlen!

Gelinde kommentierte am 14. Juni 2021 um 17:34

Ich nehme dann immer Bücher aus meinem SuB mit die ich eh schon lange lesen wollte

Bibliomarie kommentierte am 14. Juni 2021 um 17:34

Ich würde mir passend zur Gegend einige gute Krimis mitnehmen und dann freue ich mich schon auf Cotterill, Dr Siri und der verschwundende Mönch.

Außerdem steht das "Buch des Totengräbers" von Oliver Pötsch ganz oben auf der Wunschliste, nachdem ich die Leseprobe gelesen habe.

authors_road kommentierte am 14. Juni 2021 um 17:59

Also ich würde definitiv "New Chances" von Lilly Lucas mit in den Urlaub nehmen, weil es der Abschluss einer meiner bisher liebsten wohlfühl-Reihe ist. Ansonsten generell einfach etwas leichtere Kost bzw Bücher, die nicht allzu emotional sind, sodass man die gut zwischendurch am Strand lesen kann :) Da fiele mir noch Sweet at heart ein, da Band eins auch super entspannend und niedlich war ^^

misery3103 kommentierte am 14. Juni 2021 um 17:59

Da ich keinen Unterschied zwischen Sommer- und Winterbüchern, Urlaubs- oder Alltagsbüchern mache, würde ich wohl die nächsten Bücher vom SUB einpacken, um sie im Urlaub zu lesen. :-)

Doreen H. kommentierte am 14. Juni 2021 um 18:36

Auf meiner Urlaubsreise darf das neue Buch von Lilli Beck nicht fehlen :)

und das letzte Buch von Renate Bergmann kommt auch mit.

bibliophiler_booknerd kommentierte am 14. Juni 2021 um 19:00

Im Sommer lese ich sehr gerne Fantasy in all seinen Schattierungen und lasse mich gerne in andere Welten entführen, deswegen darf ein Buch von Jay Kristoff auf meiner Traumreise nicht fehlen. Er schreibt einfach großartig mit vielen Grauschattierungen und tollen Charakteren sowie Handlungen ;)

Tauriel kommentierte am 14. Juni 2021 um 19:57

Ja,da mache ich gerne mit.Auf den ersten Platz der WL hat es das Buch Die Silbermeer-Saga Band 2 "Die fließende Karte" von Katharina  Hartwell geschafft.Dicht gefolgt von " Kein Teil der Welt " von Stefanie de Velasco und das Schlusslicht,doch auf der Zielgeraden befindet sich bei mir das Buch " Enriettas Vermächtnis " von Sylvia Madsack.Naja,ich seh grad ,das das Buch "Mohnblumentod " von Lina Bengtsdotter sich auf der Überholspur befindet...Das wird spannend....Hab mein Regal noch nicht aktualisiert....Nun denn,ansonsten ist mein Pocket-Book  SUB auch gut gefüllt,um eine spannende Urlaubszeit zu verbringen! 

Pusteblümchen kommentierte am 14. Juni 2021 um 19:51

Ich würde mich gerne von "Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte" in den Urlaub begleiten lassen und ansonsten lese ich immer gerne Krimis aus der Region, in der ich meinen Urlaub verbringe.

Liesgern kommentierte am 14. Juni 2021 um 19:54

Ein XL Überraschungspaket für den Sommer, das wäre ein Träumchen.... Ganz besonders würde ich mich freuen, wenn Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte enthalten wäre.

books_games_and_more kommentierte am 14. Juni 2021 um 20:07

Was bei mir auf keinen Fall fehlen darf im Urlaub ist mindestens ein Krimi und/oder Cozy Crime, am liebsten aus Italien oder am Meer spielend. Doch ich habe auch schon richtig schöne aus Deutsschland, England und Portugal gelesen. 

Sonst lese ich auch gerne Jugendbücher mit spannenden Abenteuern.

florinda kommentierte am 14. Juni 2021 um 20:30

Zufällig im TV entdeckt:

"Sieben Heringe"

von Jürgen Wiebicke

läse ich sehr gern.

Danke für das schöne neue Gewinnspiel - und dafür, dass auch der Monat wieder genannt wurde!:-)

Seiten