Gestörte-Dörte fragte am 16.10.2020 | Sonstiges

Frage des Tages

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und möchte von Euch erfahren, was Ihr von der Rubrik Frage des Tages haltet? Da ich Euch alle für recht belesen und schlau halte, warte ich Eure Antworten nicht ab, sondern lege einfach mal los:

Welches dieser Produkte hat den höchsten Wasserverbrauch?

  1. Ein Schweinesteak (200 Gramm)
  2. T-Shirt aus Baumwolle (250 Gramm)
  3. Tasse Kaffee (125 ml)

Die Lösung verrate ich Euch morgen.

Viel Spaß beim Raten und Recherchieren!

Kommentare

natti01 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:23

Wozu soll das sein? Nur für dich persönlich, nur so hier für uns oder hat das irgendeinen Zweck??

Bibliomarie kommentierte am 16. Oktober 2020 um 17:33

Ich finde das ganz witzig und tippe mal auf das T-Shirt.

Dezembernacht kommentierte am 16. Oktober 2020 um 18:22

Ich tippe aufs Steak :)

lielo99 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 19:15

Ich denke, das ist der Kaffee. 

Buchdoktor kommentierte am 16. Oktober 2020 um 19:46

Hast du mit GEO schon über Lizenzgebühren gesprochen?

maraAngel2107 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 20:35

Ich musste sehr über den Thread schmunzeln und tippe gerne mal auf den Kaffee:-)

Im Grunde eine gute Idee, die man mit einer Buchverlosung verknüpfen könnte:-) Sollte ich mal drüber nachdenken:-) 

Nein, keine Sorge, werde Deine Idee nicht "klauen"....

LG und Dir und Euch allen hier ein wunderschönes, lesereiches Wochenende! mara

Leseratz_8 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 20:41

Wenn es ihre Idee wäre... Buchdoktor hat ganz Recht, wie arm sich mit fremden Federn zu schmücken. Ein Verweis auf das Original wäre wohl angebracht.

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2020 um 21:32

Von wem kam denn die Frage ursprünglich?

Leseratz_8 kommentierte am 16. Oktober 2020 um 21:47

Tagesquiz vom GEO-Magazin, kann man googlen oder über den Newsletter bekommen

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2020 um 21:54

Upps
Jetzt habe ich es gesehen

schwadronius meinte am 16. Oktober 2020 um 21:59

Antwort des Tages

Diese Frage.

Leia Walsh kommentierte am 17. Oktober 2020 um 09:45

Ach, Leute ...!

 

Könnt Ihr auch mal freundlich und nett?

Hermione kommentierte am 17. Oktober 2020 um 09:56

Witzige Idee, ich tippe auf den Kaffee.

Arh kommentierte am 17. Oktober 2020 um 10:54

tippe aufs shirt, baumwolle braucht viiiel wasser

sunshine-500 kommentierte am 17. Oktober 2020 um 11:00

Kaffee!

wiechmann8052 kommentierte am 17. Oktober 2020 um 11:46

Schweinesteak

Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 17. Oktober 2020 um 13:50

Ja, da bekomme ich immer so Durst von ;)

Susi kommentierte am 17. Oktober 2020 um 12:21

ich glaube das Steak.

Aber ich meine, dass ein Kaffeestrauch 15 Jahre braucht, bis er das erste mal Früchte, also Kaffeebohnen trägt. Das braucht sicher auch viel Wasser. Aber vielleicht ist die Luftfeuchtigkeit in den Tropen so hoch, dass man nicht so viel wässern muß. Hmm. Grübel. Bin gespannt auf die Antwort. 

Ein T-Shirt braucht viel mehr Wasser als gedacht, aber ich glaube die anderen beiden brauchen dennoch mehr.

Diamondgirl kommentierte am 17. Oktober 2020 um 14:19

Ich fürchte, dass es der Kaffee ist... 

 

lesesafari kommentierte am 17. Oktober 2020 um 20:34

steht das im klimabuch drin? da fragt man sich ja, wer von wem abgekupfert hat. oder wer zuerst...