JeannyMeyer fragte am 02.10.2013 | Lesegewohnheiten

Welches Buch nehmt ihr mit ins Grab?

Ich nehme Harry Potter und der Stein der Weisen mit.

Kommentare

Jendrik Spehl kommentierte am 02. Oktober 2013 um 13:38

Pragmatisch gesehen keins, denn jedes Buch das ich mit ins Grab nehme kann ich nicht vererben und so die Fackel des Lesens weitertragen. 

Rein emotional wäre es meine rote Ausgab von Der Herr der Ringe weil sie ein Geschenk meiner Eltern war und mich seitdem begleitet.  

JordanCalaim kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:17

Obwohl es bei manchen Büchern vielleicht sogar besser wäre, wenn sie  nimer da wären... :D
(Ich eine jetzt keine Geschmacksfragen, sondern Bücher, die einfach Falsch sind.)

Sven kommentierte am 02. Oktober 2013 um 14:29

Einen bleuchteten Reader, für den Fall der Fälle.

Ben Sonntag kommentierte am 02. Oktober 2013 um 14:34

Ja, so eine Ewigkeit kann ja bekanntlich länger dauern, da kann die mobile Bibliothek nicht schaden. Sofern dern Akku hält ... ;)

Gabi kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:29

Genial,den nehm ich auch mit ;-)

Torsten Woywod kommentierte am 02. Oktober 2013 um 14:34

"Ich bin dann mal weg" ;-)

cellosymphonium kommentierte am 02. Oktober 2013 um 16:04

Mhm, schwere Frage...vielleicht Biss zum Morgengrauen in der Hoffnung doch als Vampir wiedergeboren zu werden.

kommentierte am 02. Oktober 2013 um 16:30

Gar keins, lieber ein Horn damit man noch melden kann, wenn man eigentlich nicht tot ist :D 

Ansonsten einen auf Black Mamba in Kill Bill 2 .....;)

Deengla kommentierte am 02. Oktober 2013 um 17:07

"Zombies für Dummies"

Bücheraxt kommentierte am 02. Oktober 2013 um 19:46

Dantes Göttliche Komödie, damit ich mich nicht verirre, wo auch immer ich landen mag.

cupcatz kommentierte am 02. Oktober 2013 um 19:53

Haha so gesehen würde ich dann auf Büchern gebettet :D

Da würde es echt viele geben aber ich möchte das die Bücher an mein Kind (ich will nur eins xD) gehen :D Habs ja schon gelesen also passt das, ansonsten mit eBook beerdigen ;)

Nenya kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:15

Ich nehme alle Harry Potter Bbücher mit <3
Ich liebe diese Bücher einfach und lese sie jedes JAhr immer wierder :*

JeannyMeyer kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:19

Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall zumindest wieder den ersten Teil lesen, das mach ich jedes Jahr, wenigstens alle zwei Jahre.

kleinbrina kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:17

Ich würde tatsächlich den Reader mitnehmen und mir erst einmal tausend Bücher vorher drauf packen.
Ansonsten würde ich den letzten Harry Potter-Band mitnehmen. 

Red-Sydney kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:29

Die Stadt der Träumenden Bücher, wenn ich mich denn für eines entscheiden müsste.

Gabi kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:30

Ich glaub ich würde die Bücher von Nora Roberts mitnehmen.Die kann man immer lesen.Auch da ;.)

Bee4312 kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:48

Ich weiß gar nicht welches Buch ich mit ins Grab nehmen würde. Ich glaube die Edelstein-Trilogie.

Anchesenamun kommentierte am 02. Oktober 2013 um 21:56

Das altägyptischen Totenbuch, damit ich für alle Gefahren gewappnet bin, die mir im Jenseits begegnen könnten.

Lisbeth kommentierte am 03. Oktober 2013 um 09:15

Ehrlich gesagt - keine Ahnung! Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dieses Buch noch gar nicht gelesen habe.

Thomas Rei kommentierte am 03. Oktober 2013 um 10:57

Hm da müsste ich wohl meinen lieben Arno bemühen, einfach nur für folgenden Satz:

"Wenn ich tot bin, mir soll mal Einer mit Auferstehung oder so kommen: ich hau ihm Eine rein!"

doppelgaenger kommentierte am 08. Oktober 2013 um 21:40

Ich glaube bei mir wäre es "Die Wand". Obwohl ich nicht mal erklären kann, warum mich dieses Buch so berührt hat :)

GaldursFrauchen kommentierte am 10. Oktober 2013 um 19:27

Ein Buch aus meiner Kindheit, dass ich heute immer noch heiß und innig liebe: Hallo Mister Gott, hier spricht Anna. Ein absolut schönes und trauriges Buch zugleich. 

PiaVictoria kommentierte am 12. Oktober 2013 um 21:07

Ich würde die Edelstein Triologie mitnehmen. Diese Bücher kann ich einfach immer wieder und wieder lesen :) 

kommentierte am 05. November 2013 um 17:06

Da ich mich eigentlich verbrennen lassen möchte, wäre es schade um das Buch

Paperboat kommentierte am 19. November 2018 um 20:51

Keins, denn wie schon Hans Albers sang, hat das letzte Hemd keine Taschen.