Buch

Schau mal, wie es wächst! - Emilie Vast

Schau mal, wie es wächst!

von Emilie Vast

Dieses detailreich illustrierte und poetisch geschriebene Sachbuch zeigt Kindern, dass die scheinbar so ruhigen Pflanzen in Wirklichkeit sehr abenteuerlustig sind: Die fedrigen Löwenzahnblüten fliegen von Garten zu Garten, die Erdbeere rankt sich am Boden, die Haselnuss lässt sich vergraben und die Kletten halten sich an Mensch und Tier fest ... Ob per Zug, auf dem Rücken einer Ameise oder im Bauch eines Vogels, dieses Buch erklärt neugierigen Kindern, wie Pflanzen reisen, um sich zu vermehren, und welche faszinierenden Metamorphosen sie dabei durchlaufen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wunderschön illustriert und absolut lehrreich

Pflanzen können ganz schön abenteuerlustig und reisefreudig sein. Dieses detailreich illustrierte Sachbuch zeigt Kindern, wie die Verbreitung verschiedener Pflanzen abläuft. Wenn man beobachtet, wie Pflanzen sich fortpflanzen, entdeckt man die vielfältigsten Möglichkeiten und erkennt, welche raffinierten und unterschiedlichen Methoden in der Natur angewandt werden. Fliegende Löwenzahnblüten kennt jedes Kind als Pusteblume, doch es gibt noch viele andere Möglichkeiten, man muss sie nur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
56 Seiten
ISBN:
9783957282750
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Sarah Pasquay
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.