Buch

Winterleuchten am Liliensee - Elisabeth Büchle

Winterleuchten am Liliensee

von Elisabeth Büchle

Schwarzwald, 1965: Lisa hatte es nie leicht im Leben und wird von Selbstzweifeln geplagt. Als sie von der Försterfamilie Vogel an den reizvollen Liliensee eingeladen wird, hofft sie, dort Heilung zu erfahren. Charlotte Vogel nutzt die Gunst der Stunde, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine liebevolle Schwiegertochter. Und tatsächlich: Lisa unternimmt eine Bergtour mit Robert, dem ältesten Sohn der Familie, doch schon bald schweben die beiden in Gefahr ...

Eine spannend-romantische Geschichte, die aufzeigt, dass Gott auch auf krummen Linien gerade schreiben kann.

Rezensionen zu diesem Buch

Winterleuchten zur Liebe

"Winterleuchten am Liliensee" von Elisabeth Büchle,

ist ein toller Roman über Vertrauen und die Liebe. Mit einem sehr angenehmen Schreibstil nimmt uns die Autorin mit in den Schwarzwald im Jahr 1965. Sehr gut hat mir gefallen mit welcher Ausführlichkeit wir die Protagonisten kennen lernen dürfen, ohne das es langwierig wird. Ebenfalls enthält dieses Roman wirklich tolle Landschaftsbeschreibungen und Szenen Darstellungen. 
Alles in allem hat mir die Geschichte und das Buch sehr...

Weiterlesen

Ein Buch, das berührt

„...Lisa wusste nicht, was sie denken oder fühlen sollte. Dem Zorn nachgeben, der in ihr schwelte? Dem altbekannten Gefühl, falsch oder gar wertlos zu sein?...“

 

Es ist ein Schock für Lisa, als sie erfährt, dass sie eine kleine Schwester hat. Sie selbst wurde mit 10 Jahren von der Mutter mit den Zug nach Frankreich zu ihrer Großtante Camille geschickt. Seitdem hat sie kein Wort mehr von ihrer Mutter gehört. Und nun, im Jahre 1965, ist diese tot. Charlotte, eine Freundin der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783961224456
Verlag:
Gerth Medien
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.