Buch

Original italienische Gourmet Panini - Daniele Reponi

Original italienische Gourmet Panini

von Daniele Reponi

Panini - Magie zwischen zwei Brotscheiben

"Das Geheimnis eines Paninos ist die Qualität seiner Zutaten." Das ist das Credo von Daniele Reponi, der sich seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlich der Suche nach exzellenten Produkten widmet. Dank seiner Fähigkeit, die perfekte Balance zwischen Geschmack, Struktur und Textur zu schaffen, kombiniert er diese zu unwiderstehlichen "Gourmet-Panini". Der gern auch als "König der Panini" bezeichnete Autor präsentiert in seinem Buch 70 überraschende Rezepte: Von Klassikern wie Roastbeef mit Mayonnaise über vegetarische Kreationen wie Kartoffelrösti mit Rotkohl und Senf bis hin zu süßen Köstlichkeiten, für die er beispielsweise Pfirsiche, Ricotta, Amaretti und Aceto balsamico zwischen die Hälften eines Roggenbrötchens schichtet. Und dank der praktischen Kombinationstabellen eröffnen sich allen, die das Panini-Fieber richtig gepackt hat, nahezu unendliche kreative Geschmacksvarianten.

Rezensionen zu diesem Buch

Ausgeklügelte Kreationen aus feinsten Zutaten

Daniele Reponi bezeichnet sich selbst gerne als "non-Chef", sind doch seine wunderbar schmackhaften Panini nicht das Ergebnis großer Kochkunst, sondern das Ergebnis ausgeklügelter Kombinationen hochwertiger, manchmal einfacher, manchmal extravaganter Zutaten. So sollte man bei seinen Rezepten die meiste Zeit auf den Einkauf der Zutaten legen. Wer also gerne über Märkte schlendert und sich in Feinkostläden zuhause fühlt wird mit diesem Buch seine wahre Freude haben. Reponi gibt für seine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783517098739
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Suedwest Verlag
Übersetzer:
trans texas publishing services GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.