Buch

Angst kocht auch nur mit Wasser - Dan Katz

Angst kocht auch nur mit Wasser

von Dan Katz

Wie wird man negative Gedanken los? Wie durchbricht man altgewohnte Verhaltensmuster? Wie wird man endlich angstfrei? Immer wieder hindern uns eingefahrene Sichtweisen und Verhaltensmuster, klar zu denken und zu handeln. Dan Katz erklärt diese psychologische Muster auf ganz neue Weise: Mithilfe von einprägsamen Metaphern und humorvollen Illustrationen bietet er weitreichende Erklärungen für alltägliche Verhaltensweisen, die uns im Alltag immer wieder ausbremsen. So können das Leben, unsere Beziehungen, Gedanken und Gefühle besser verstanden und gelenkt werden. Angst kocht auch nur mit Wasser ist ein Must-have für jeden, der seine Denkfehler erkennen und in Zukunft vermeiden will.

Rezensionen zu diesem Buch

Mit Bildern Freidenken

Dieses Buch richtet sich nicht nur an Betroffene, sondern auch an Therapeuten, denn die bildhafte Darstellung von Problemen und deren Lösung ist in der Fachwelt noch nicht ganz angekommen. Das Vorwort kann übersprungen werden, aber ich fand es ganz aufschlussreich, über welche Schlüsselerlebnisse Dan Katz dazu gekommen ist dieses Buch zu schreiben. So lernen die Leser zunächst die Echse im Kopf kennen. Sie liegt träge in der Birne und lähmt einen, so dass ein durchbrechen des...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783961212422
Erschienen:
Februar 2019
Verlag:
MVG Moderne Vlgs. Ges.
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.

Ähnliche Bücher