Buch

Tika -

Tika

von Jeremy Iskandar

Indonesien in der nahen Zukunft. Die Hauptstadt Jakarta platzt aus allen Nähten. Unsägliche Hitze in Folge des Klimawandels und Überschwemmung aufgrund des schnellen Absinkens der Stadt machen das Leben der Armen zu einem täglichen Überlebenskampf. Kinder wie Siti und Kadek sind nahezu auf sich allein gestellt und versuchen, mutig ihren Weg zu gehen. Sie leben von den Resten der technologisch rasanten Wegwerfgesellschaft und finden ihre ganz eigenen Lösungen für die Probleme des Alltags. Doch die Demokratie des Landes selbst steht auf dem Prüfstand, als sich die von Korruption und Nepotismus durchzogene Politik unfähig oder nicht willens sieht, den grassierenden radikalen und gewalttätigen Islamismus unter Kontrolle zu bringen und mächtige Konzerne das Land nach ihren eigenen Regeln formen. Als die toughe Chief Inspector Tika Suryono mit dem heiklen Fall des Mordes an einem einflussreichen Abgeordneten betraut wird, steht sie vor einem Rätsel. Nichts an dem Fall scheint Sinn zu machen. Bald wird ihr klar, dass der Schlüssel zum Rätsel in der verschwundenen Tochter des Abgeordneten zu finden ist. Doch mit jedem Schritt in den Sumpf aus Politik, Intrigen, religiösem Fanatismus und Konzernmachenschaften macht sie sich mächtige Feinde. Anmerkung für die Leserinnen und Leser: Dies ist der erste Teil der Geschichte um Tika und er "endet" mit einem offenen Ende. Wenn Du absolut nichts mit offenen Enden anfangen kannst, dann ist meine Geschichte höchst wahrscheinlich nichts für Dich. Wenn Du der Geschichte doch eine Chance geben möchtest, dann sei versichert, dass ich derzeit an der Fortsetzung schreibe und Du auf jeden Fall erfahren wirst, wie es weitergeht. Du musst nur ein wenig Geduld haben ;-)

Rezensionen zu diesem Buch

Politische Verwicklungen

*Tika: Eine Cyberpunk-Geschichte in Indonesien* führt den Leser nach Jakarta,  in die nahe Zukunft, die von Hightech bestimmt wird.

Chief Inspectorin Tika Suryono wurde mit einem heiklen Fall betraut, den Mord an einem Abgeordneten. Welche Rolle spielt seine verschwundene Tochter dabei?

Hier geht es nicht nur um einen Mordfall, vielmehr um die politische Lage des Landes. Korruption, Vetternwirtschaft und der radikale Islamismus greifen immer mehr um sich, und die derzeitige...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
118 Seiten
ISBN:
9783748751458
Erschienen:
2020
Verlag:
BookRix GmbH & Co. KG
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.