Buch

Naturmedizin und Schulmedizin! -

Naturmedizin und Schulmedizin!

von Dietrich Grönemeyer

Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer sammelt seit Jahrzehnten Wissen und Erfahrungen der Heilkunst verschiedener Kulturen und Epochen. Im Rahmen seines Projekts »Weltmedizin« besuchte er Naturheiler, Schulmediziner und Wissenschaftler auf der ganzen Welt, um von ihnen zu lernen. Denn seine Leitlinie ist, den Menschen aus einer ganzheitlichen Perspektive als Einheit von Körper, Seele und Geist zu betrachten. In seinem neuen Buch fasst er dieses Wissen zusammen, um die häufigsten Krankheiten und Volksleiden wie Arthrose, Gefäßverkalkungen, Bronchitis, Schnupfen und andere Atemwegserkrankungen, Kopfschmerz, Bluthochdruck, Wirbelsäulen- oder Hauterkrankungen zu erklären und Orientierung für die Behandlung zu geben: Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mich schützen? Und: Was hilft wirklich?

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr nützlich

Meine Meinung:

 

Dieses Buch zeigt gut wie super Naturmedizin und Schulmedizin zusammenpassen könnten.

 

Von Rückenschmerzen, über den Magen, bis hin zu psychischen Leiden führt der Autor alles sehr detailliert und auch für nicht -mediziner leicht verständlich auf. Es kann in meinen Augen sehr gut als Nachschlagewerk benutzt werden, denn genau als solches werde ich es auch zu Hause haben.

 

Es war interessant die Ansichten von einem aufgeschlossenen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783103970722
Erschienen:
2020
Verlag:
S. Fischer Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.