Buch

Serengeti wird sterben -

Serengeti wird sterben

von Klaus Heimann

In Darmstadt trifft der Jagdclub Deutsch-Ostafrika zusammen. Die verschrobene Gesellschaft lässt sich von ihrem Mitglied Tembo dafür begeistern, eine komplette Elefantenherde zu bejagen. Einige Wochen später. Danny sitzt am Lagerfeuer eines Tented Camp mitten im Serengeti Nationalpark. Er spürt, dass die unberührte Wildnis etwas mit ihm anstellt. Danny hat das Gefühl, zum ersten Mal im Leben zur Ruhe zu kommen. Der Privatdetektiv hatte den Auftrag des Rechtsanwalts Dr. von Eberfels eher halbherzig angenommen. Er bestand darin, in Tansania korrupte Beamte zu enttarnen, die bereit wären, Massai von ihrem Land zu vertreiben. Von Eberfels gibt vor, die Bestechlichen mittels seiner politischen Kontakte aus ihren Ämtern entfernen zu wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Buch

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen. Ich bin ein absoluter Afrikafan, somit war das Buch für mich eine Pflichtlektüre.

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.

Zur Geschichte, Danny hat von einem Rechtsanwalt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
350 Seiten
ISBN:
9783958132597
Erschienen:
2022
Verlag:
Edition Oberkassel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.