Buch

Zeit verteilt auf alle Wunden -

Zeit verteilt auf alle Wunden

von Birgit Jennerjahn-Hakenes

Martin Wachs, Gymnasiallehrer Mitte fünfzig, hat sich festgefahren in der täglich neu frustrierenden Routine seines Daseins zwischen Schule und Singlewohnung. Fassungslos steht er eines Tages am Sterbebett seiner Großmutter, seiner letzten noch lebenden Verwandten. Erinnerungen an ein traumatisches Ereignis in seiner Kindheit werden wach, sorgsam vergrabene Empfindungen wollen sich Bahn brechen. Er fasst den Entschluss, mit einer außergewöhnlichen Idee in der Mitte des Lebens wieder ganz von vorne zu beginnen und trifft dabei auf die quirlige Anouk May. Besitzt sie den Schlüssel, um in sein verkrustetes Gefühlsleben einzudringen?

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben bietet so viel.

Durch den Tod seiner Großmutter, der letzten lebenden Verwandten, wirft Martin sene alte Haut Stück für Stück ab und hervor kommt ein Mensch, der die Welt mit ganz neuen Augen sieht. Und plötzlich kommen Gefühle auf, die bis dahin verschlossen waren...

Diese Geschichte zeigt, dass es nie zu spät ist, sein Leben neu zu ordnen und das alte hinter  sich zu lassen.

Wunderbar geschrieben, wirkt hier nichts aufgesetzt oder klischeehaft. Mit Martin hat die Autorin einen Charakter...

Weiterlesen

Es ist nie zu spät für einen neuen Anfang.

Diese Geschichte hat mich wirklich überrascht und nachhaltig beeindruckt!

Mit Martin wurde hier eine Person erschaffen, die so authentisch und tiefgreifend dargestellt wird, die den Roman dermassen mit Leben füllt!

Am Sterbebett seiner Großmutter wird er von traumatischen Erinnerungen seiner Kindheit übermannt. Er stellt sein bisheriges Leben in Frage und sieht plötzlich alles mit anderen Augen. Erst jetzt, mit Mitte 50, beginnt er mit der Aufarbeitung und fängt an zu leben. Er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
523 Seiten
ISBN:
9783898019088
Erschienen:
2021
Verlag:
Rhein-Mosel-Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher