Buch

Der Schwede -

Der Schwede

von Karl Eidem

Ein schwedischer Staatsbürger wird in Moskau gefangen gehalten, so teilt es der israelische Geheimdienst dem schwedischen Nachrichtendienst mit. Der Fall landet auf dem Schreibtisch des erfahrenen Ermittlers Hans Edelman und entpuppt sich schnell als der kniffligsten Fall seiner bisherigen Karriere. Edelman und sein junger Kollege David Karlén beginnen mit ihren Nachforschungen, ohne zu wissen, wer „der Schwede“ ist und warum er festgehalten wird. Ihre Suche nach der Wahrheit wird zu einem gefährlichen Wettlauf gegen die Zeit. Und die beiden Ermittler müssen sich die Frage stellen, wie viel sie zu opfern bereit sind, um ein Leben zu retten.

Rezensionen zu diesem Buch

Der ruhige erste Teil hat mich begeistert während der actionlastige zweite Teil beliebig war

Buchmeinung zu Karl Eidem – Der Schwede

„Der Schwede“ ist ein Kriminalroman von Karl Eidem, der 2021 bei SAGA Edmont in der Übersetzung von Alina Becker erschienen ist. Der Titel der schwedischen Originalausgabe lautet „Svensken“ und ist 2015 erschienen. Das ungekürzte Hörbuch wird von Matthias Hinz vorgetragen und ist 2021 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Zum Autor:
Der schwedische Finanzanalyst Karl Eidem lebt mit seiner Familie in Stockholm und hat...

Weiterlesen

Geheimdienst Geschichte ohne Tiefgang

Der Schwede von Karl Eiden konnte mich leider nicht überzeugen.

Das lag vorallem an dem Sprecher , der mich mit seiner für mich monotonen und eher nervigen Stimme von der Geschichte eher abgelenkt hat.

Die Geschichte mit dem Mittelpunkt der Geheimdienste konnte mich leider auch nicht fesseln , den das ganze war sehr verwirrend und langatmig.

Ich hatte mir nach dem lesen des Klappentextes von der Geschichte mehr versprochen.

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hörbuch
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783869746494
Erschienen:
2022
Verlag:
Steinbach sprechende Bücher
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.