Buch

Der kleine Notarztdrache -

Der kleine Notarztdrache

von Jessica Kremser

Wer Fehler macht, hat immer was zu lachen! Der kleine Notarztdrache ist der beste Arzt im ganzen Land! Allerdings auch der einzige. Und ein bisschen schusselig ist er auch. Vor allem, wenn er lachen muss. Dann spuckt er nämlich leider Feuer. Erst neulich hat er (aus Versehen!!!) den Ritter Reginald angekokelt (auch noch am Po!), als der die Masern hatte. Zum Glück hat er eine Assistentin, das gewissenhafte Glühwürmchen Gusti – zusammen sind die beiden unschlagbar! Ob sie auch einem Einsatz im Königsschloss gewachsen sind? Na, das wär doch gelacht …! Mit viel Humor und Wortwitz erzählt Jessica Kremser eine Geschichte über den Mut, zu sich selbst zu stehen. Mit vielen witzigen Bildern von Katja Gehrmann.

Rezensionen zu diesem Buch

Bleib wie du bist

Der kleine Notarztdrache lebt mit Glühwürmchen Gusti, die gleichzeitig seine Assistentin ist, in einer Drachenhöhle. Was ihm ein bisserl fehlt, ist sein Sinn für Ordnung. Wenn er zu einem Einsatz muss, fängt er erst mal an seine Arztinstrumente zu suchen. Gut, dass er da die Gusti hat, die immer weiß, wo alle liegt. Auch mit ihren anderen Fähigkeiten ist sie sehr hilfreich für den kleinen Notarztdrachen. Mehr verrate ich aber nicht.

Der kleine Notarztdrache hat auch ein Geheimnis....

Weiterlesen

Ein Notfall

„Wer Fehler macht, hat immer was zu lachen!“

Eine kunterbunte humorvolle Vorlesegeschichte. 

Der kleine Notarztdrache ist der einzige Arzt im ganzen Land und damit auch der beste.! Allerdings hat er ein Problem. Wenn er lacht, spuckt er Feuer. Und das ist ziemlich problematisch. Kürzlich hat er aus Versehen den Ritter Reginald angekokelt. Hoffentlich passiert ihm das nicht so bald wieder.

Doch nun wurde er angefordert. Die Prinzessin ist erkrankt. Nun fährt er mit seiner...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783737358118
Erschienen:
2021
Verlag:
FISCHER Sauerländer
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.