Buch

Snow Crash -

Snow Crash

von Neal Stephenson

Visionär und rasend schnell erzählt: Das zentrale Werk des Cyberpunks jetzt in neuer Übersetzung.Hiro Protagonist war mal Programmierer, aber seit auch hier die Konzerne alles gleichgeschaltet haben, zieht er jeden Bullshit-Job vor: Pizza-Auslieferer für die Mafia. Oder Information Broker für die ehemalige CIA.Wichtiger als die echte Welt ist für ihn ohnehin das Metaverse, ein virtueller Ort, an dem sich die Menschen mit ihren selbst gestalteten Avataren treffen. Dort begegnet er auch zum ersten Mal der Droge »Snow Crash«. Das Besondere: Snow Crash ist ein Computervirus, der auch Menschen befallen kann. Zusammen mit seiner Partnerin Y. T. ermittelt Hiro – und kommt einer Verschwörung auf die Spur, die bis in die menschliche Vorgeschichte zurückreicht.Für Leser*innen von William Gibson, Richard Morgan und Fans von Cyberpunk 2077.

Rezensionen zu diesem Buch

Komplexe Story

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Mein zweites Buch der Autorin und ich war gespannt was mich erwartet, gerade da das erste Buch das ich von ihr gelesen habe einfach nur toll war. Man lernt die 52 jährige Nelly kennen. Sie arbeitet als Apothekerin, ist glücklich verheiratet und hat zwei Kinder. Aber das Glück soll schnell schwinden, nachdem ihr Mann gestorben ist und sie von ihrer besten Freundin erfahren hat, das ihr Mann eine Affäre mit ihr hatte und daraus ein Kind...

Weiterlesen

Ein schräges Sci-Fi Abenteuer

Bei diesem Buch handelt es sich um die neue Auflage von Stephenson Sci-Fi Roman „Snow Crash“, welches nun im Fischer-Tor Verlag neu aufgelegt worden ist. In diesem Buch geht es um einen jungen Mann namens Hiro. Er ist auf seinem Fachgebiet, dem Programmieren, einer der Besten. Nebenbei liefert Hiro Pizza für die Mafia aus. Als wäre sein Leben nicht gefährlich genug, stößt er plötzlich auf eine Verschwörung. Diese Verschwörung ist der Grund, warum in der realen aber auch der virtuellen Welt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783596705597
Erschienen:
2021
Verlag:
FISCHER Tor
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.