Buch

Monster - Benjamin Maack

Monster

von Benjamin Maack

Ein Chemielaborant, der in einem überalterten Dorf im Harz nach der Liebe sucht - und eine Eule findet. Ein Manager, der als ein guter Erwachsener in Hotelzimmern liegt und von den Sünden seiner Jugend heimgesucht wird. Ein Housesitter, der ein Sofa versaut, einen Baum tötet und eine Minderjährige verführt. Sie alle heißen Benjamin. Sie alle irren umher. Durch Wälder und Tierparks, über Familienfeiern und Vorortstraßen.

Nach seinem vielgelobten Prosadebüt Die Welt ist ein Parkplatz und endet vor Disneyland zeigt Benjamin Maack nun in Monster erneut, mit welcher Konsequenz und Überzeugungskraft er erzählen kann. Spannend, provokant - und manchmal ungeheuer witzig.

Rezensionen zu diesem Buch

doofe Geschichten

Die erste Geschichte hat mir schon nicht gefallen, weder vom Schreibstil noch vom Inhalt her. Die Geschichte von dem Kind, das an seinem Geburtstag als ein Zauberer auftreten möchte, hat mir dagegen sehr gut gefallen. Was hat mir dieses Kind leid getan !

Andere "Geschichten" bestehen nur aus xxxxx oder 0000000. Da verstehe ich den Sinn oder die Aussage dahinter nicht. Wie die Spanier die Indios massakrierten und folterten fand ich unerträglich und den gesamten Rest habe ich entweder  ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783938539217
Erschienen:
März 2012
Verlag:
mairisch Verlag
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.