Buch

Die Toten vonne Ruhr - Ben Weber

Die Toten vonne Ruhr

von Ben Weber

... Ohne darüber nachzudenken, ging er an den Toten vorbei und weiter am Ufer den Fluss hinab. Über den alten Weg aus Pflastersteinen, der früher einmal als Treidelpfad für die Pferde gedient hatte, die Lastkähne den Fluss entlangzogen, als es noch keine motorisierten Schiffe gab. Kowallik atmete tief ein, tief aus. Da war er wieder, der Geruch! Den hatte er früher so gemocht. Er war überrascht. Der herbe Duft des Flusses gefiel ihm immer noch ...

Dreizehn Geschichten über Mord und andere Miseren, zwischenmenschliche Begegnungen mit überraschenden Wendungen, tragikomischen Verstrickungen und jeder Menge Augenzwinkern. Ein buntes Menü aus schwarzhumorigen und dramatischen Geschichten, angereichert mit Krimi-Elementen und einer ordentlichen Prise Ruhrpott-Charme. Und zu guter Letzt noch ein Überraschungs-Dessert: Nichts endet so, wie die Leserin/der Leser es anfangs vermutet hätte...

Rezensionen zu diesem Buch

Kurz und gut

Das Buch "Die Toten vonne Ruhr" enthält dreizehn Kurzgeschichten, die von absichtlichen, zufälligen, tragischen und auch komischen Todes-/fällen handeln.

Nicht immer ist der Fall klar, oftmals enthüllt das Ende eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Manchmal schüttelt man den Kopf, manchmal lässt die Geschichte einen auch schmunzeln. Aber eines haben alle gemeinsam - sie sind interessant. 

Manchmal spielen aufmerksame Mitmenschen oder das Schicksal mit und die Strafe folgt auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783740758585
Verlag:
TWENTYSIX
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.