Wenn nicht alles so läuft wie geplant...

Das Gegenteil von Erfolg -

Das Gegenteil von Erfolg
von Eleanor Elliott Thomas

Das Gegenteil von Erfolg ist der Debutroman von Eleanor Elliott Thomas.
Lorrie Hope ist glücklich verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Sie arbeitet bei der Stadtverwaltung und dort steht ihr großes Projekt „Green Cities“ kurz vor dem Start.
Doch aufgrund einiger Umstände verkompliziert sich das Ganze und das große Chaos bricht aus. Am Tag der großen Einweihung trinkt Lorrie ein paar Gläser Wein zu viel und erfährt dann auch noch, dass ihre beste Freundin eine Affäre mit der Frau ihres Ex-Freundes hat.
Eigentlich will Lorrie nur eine gute Mutter und Ehefrau sein und die Klimakrise beenden. Wird ihr das wohl gelingen?
Das Gegenteil von Erfolg ist ein witziger, aber auch nachdenklicher Roman, über das Leben einer Mutter zwischen Familie und Beruf. Was möchte man eigentlich vom Leben und ist Karriere wirklich so wichtig? Das Buch ist gut geschrieben. Zwischendurch hätte ich Lorrie aber gerne ein bisschen mehr Selbstvertrauen gegeben, wenn sie mal wieder am Zweifeln ist. Vielleicht muss manchmal auch eine Katastrophe passieren, damit man weiß, was wirklich wichtig im Leben ist und wer zu einem hält.