Pechvogel auf grosser Mission

Leif Wolffson - Total verpeilt im Eisbärenland -

Leif Wolffson - Total verpeilt im Eisbärenland
von Gary Northfield

super lustig, total unterhalsam, actionreich und spannend

"Leif Wolffson - Total verpeilt im Eisbärenland" von Gary Northfield, ist der Auftakt der total witzig und actionreichen Abenteuer-Reihe eines vom Pech verfolgen Winkingerwolfs mit vielen richtig cool gezeichneten Comic Cartons.

Dem Wikinger-Volk droht grosses Unheil, denn ein Splitter vom Hammer des Donnergottes Thor ist verloren gegangen. Sollte der magische Splitter in falsche Hände geraten, dann ist eine Katastrophe unabwendbar. Das ist die Gelegenheit für den unverbesserlichen Pechvogel und Wikingerwolf Leif Wolffson der leider nur ständig irgendwo herunterfällt oder stolpert. Doch zusammen mit seinen treuen Gefährten dem nervigen Enterich Olaf, dem dusseligen Pagageientaucher Toki und dem miefigen Moschusrind Flora, will Leif es allen beweisen. Sie reisen gemeinsam ins geheimnisumwobene Reich der Eisbären, wo sie Riesen und anderen Monster überlisten müssen um ihre Mission zu erfüllen.

Gary Northfield nimmt seine Leser mit auf eine actonreich und tierisch spannende Wikingermission, die durchweg zum schmunzeln bringt. Bereits nach der ersten gelesenen Seiten fühlt man sich vom tierieschen Charme des tolpatischen Wilikingerwolfs Leif in den Bann gezogen. Er ist ein überaus liebenswert aber wahrlich vom Pech verfolgter Held, der für jede Menge Schmunzelmomente und lacher beim lesen sorgt. Unheimlich liebgewonnen und rasch ins Herz geschlossen haben wir aber auch seine drei Gefährten Olaf, Toki und Flora. Sie sind ebenfalls total knuffig ausgearbeitet, jeder mit Eigenheiten die gemeinsam unheimlich gut harmonieren und zusammenpassen.

Die Handlung baut sich von Anfang an spassig, actionreich und spannend auf. Sie wird belebt durch zum schmunzeln anregende Situationskomik, witzig wendungsreiche Handlungsstränge und natürlich durch die lustig unterhaltsame Ausarbeitung der Charaktere die konstant für besten Lesespass sorgen.

Sehr angesprochen und gefallen hat uns ausserdem der locker, leichte Schreibstil der sich fliessend liest. Die Buchseiten sind sehr übersichtlich mit kurzen Leseabschnitten, einer Lesefreundlichen Kapitellänge und grandiosen Comic Cartoonzeichnungen zwischen dem Text, die das Abenteuer hervorragend beleben. Ein Spass für Comicfans aber auch Lesemuffel durch die tolle Umsetzung der Cartoons und übersichtlichen Leseabschnitte.

Ein rundum spassig, witzig und unterhaltsames Wikingerabenteuer eines unverbesserlichen Pechvogels.