Meine Erwartungen wurden wieder mal übertroffen!

Dark Sigils – Was die Magie verlangt -

Dark Sigils – Was die Magie verlangt
von Anna Benning

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich war letztes Jahr sehr begeistert von der Vortex-Reihe, sie gehörte zu meinen Jahreshighlights und ich wollte mich gerne wieder in einer magischen Welt von Anna Benning verlieren.

Cover:
 Ich bin begeistert von diesem liebevoll gestalteten Cover! Mir gefallen die Blautöne, die goldenen Akzente und das verdrehte London sehr gut. Der Farbschnitt rundet das ganze ab. Es ist ein richtiger Eyecatcher und man weiß direkt, um welche Art Buch es sich handeln muss.

Rayne lebt in einer Welt, in der Magie über sogenannte Sigils zum Kämpfen verwendet werden kann. Sie nutzt sie, um in den Armenvierteln Londons zu überleben und um sich und ihre Freundin Lilly aus dem Waisenhaus und ihrem Vormund zu entkommen. Dieser zwingt sie, mithilfe der Sigils an Kämpfen im Heptadome teilzunehmen und Geld heranzuschaffen. Als sich jedoch die Magie während eines Kampfes in der oberen Liga in etwas böses verwandelt, muss sie eine Entscheidung treffen die ihr Leben für immer verändern wird.

Handlung und Thematik:
 Lange habe ich gewartet, denn ich wollte auf keinen Fall riskieren, dass ich diese Reihe beginne, ohne die Möglichkeit zu haben, die Fortsetzungen direkt zu lesen und ich denke es hat sich gelohnt! Das Fantasy-Setting ist wie die aus der Vortex-Reihe wirklich super ansprechend und die Story um die Magie, die Sigils, die Dark Sigils und den Mirror ist super interessant. Die Handlung hat mich direkt mitgerissen und ich bin schon jetzt begeistert. Ich bin froh, dass der Cliffhanger am Ende nicht so extrem war, dennoch juckt es mich, direkt weiterzulesen und Rayne auf der Suche nach ihrer Bestimmung weiter zu begleiten.

Charaktere:
 Rayne wuchs größtenteils in einem Waisenhaus auf, da sie von ihrer Mutter zurückgelassen wurde, als diese sich auf die Suche nach ihrem Vater machte. Sie hat es mit ihrem Vormund nicht leicht, dennoch strebt sie es an, sich und ihre beste Freundin Lilly aus seinen Fängen zu befreien. Sie hat eine gewaltige Stärke, die nicht nur von den Sigils herrührt und das begeisterte mich direkt. Lilly, Adam, Cedric und Matt waren mir auch direkt sympathisch. Um nicht zu spoilern will ich aber nicht zu nah auf sie eingehen. Die Dynamik zwischen den Charakteren war sehr gut und auch die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Schreibstil:
 Durch den flüssigen und leicht zu lesenden Schreibstil kam ich schnell in die Story rein und die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlung hat mich direkt begeistert und das Setting konnte mich überzeugen. Orte und Personen waren durch die bildlichen Beschreibungen sehr gut vorstellbar. Ich wurde direkt mitgerissen und konnte das Buch nahezu nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende machte mich neugierig auf die Fortsetzung.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Geniales Setting und tolle Charaktere. Ein wirklich schöner Trilogie-Auftakt der von mir eine Leseempfehlung bekommt!

Serien-Reihenfolge:
1. Dark Sigils – Was die Magie verlangt