Gefühlvoller Roman

Somebody to Love, Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (bewegende New-Adult-Romance vor -

von Rebekka Weiler

Das Buch „Somebody to love“ vom Rebekka Weiler ist eine sanfte Geschichte mit Tiefgang, bei der die Trauerbewältigung im Mittelpunkt steht und aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Dabei wird die Geschichte aus verschiedenen Ich-Perspektiven erzählt. So erzählt Fee einerseits, wie sie mit dem Verlust ihrer großen Liebe klarkommt und wie die Gefühle für Emil eine innere Zerrissenheit erzeugen. Aber auch Emil hat mit der Trauer zu kämpfen.
Der Schreibstil ist realistisch und die Spannung wird stetig aufgebaut. Der Roman ist romantisch und gefühlvoll geschrieben und die verschiedenen Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man die innere Zerrissenheit und die Trauer förmlich spüren und miterleben konnte. Trauerbewältigung hat viele Facetten und viele verschiedene Stufen, die bewältigt werden müssen. Die Autoren schreibt darüber gefühlsnah und lebensecht.
Es ist aber auch ein Buch, dass einem Hoffnung gibt, dass nach dem Tal der Tränen ein neuer Lebensabschnitt wartet. Es wirft die Frage auf, wie lange muss man warten, bis man wieder etwas Glück und Liebe erfahren darf?!?
Insgesamt ein sehr schöner Roman, auf deren Fortsetzung ich sehr gespannt bin.