Abwechslungsreich und tiefgründig

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Briana hat es aktuell nicht leicht, ihre Scheidung wird rechtskräftig und ihr Bruder Benny benötigt ein Spenderorgan. Als Ärztin kümmert sie sich natürlich selbst um ihn, merkt aber, wie sie an den Rand ihrer Kräfte gerät. Und dann das - der neue Arzt Jacob scheint der Grund für die Verschiebung der Entscheidung über ihre Beförderung zu sein. Aber als Briana ihn näher kennenlernt, spürt sie die Chemie zwischen ihr und Jacob, doch dann bittet er Briana um einen Gefallen, der sie in eine schwierige Situation bringt.

"Yours Truly" von Abby Jimenez ist ein abwechslungsreicher und tiefgründiger Liebesroman, mit dem es nicht langweilig wird. Zudem beinhaltet er das Trope Fake-Dating, dass zu einer emotionalen und witzigen Geschichte von Briana und Jacob führt. Der Schreibstil ist angenehm locker und hat mich sehr an das Buch gefesselt. Die Spannung bleibt bis zum Ende erhalten und es warten einige Plot-Twist auf die Leser.
Das farbenfrohe Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen, darauf sind kleine, zum Buch passende Details zu finden. In der ersten Auflage besitzt das Buch dazu einen wunderschönen Farbschnitt.
Briana ist eine starke Frau, die in ihrer Kindheit sehr schnell erwachsen werden musste. Die Männer in ihrem Leben haben sie leider alle enttäuscht, angefangen bei ihrem Vater, der die schwanger Mutter verlassen hat, hin zu ihrem Ex-Mann Nick, der sie hintergangen und betrogen hat. Sie tut alles für ihre Familie und Freunde, doch leider vergisst sie sich dabei selbst.
Jacob ist ein gutaussehender Arzt, dem es schwer fällt, neue Menschen kennenzulernen. Zudem hat er eine große Enttäuschung erlebt, da seine Freundin ihn verlassen hat. Aus diesem Grund beschloss er, die Stelle bei Briana im Krankenhaus anzutreten.
Briana und Jacob durchlaufen ein Auf und Ab der Gefühle voller Missverständnisse und unausgesprochenen Worten. Sie liegen sofort auf einer Wellenlänge und ich liebe vor allem ihre Kennenlernspiele sehr.
Neben den beiden Protagonisten gibt es eine Menge Nebencharakter, die man einfach sofort ins Herz schließen muss, wie Brianas Freundin Alexis oder auch Zander, den besten Freund von Jacob.
Der Autorin gelingt es neben der Erzählung von Briana und Jacobs Geschichte wunderbar, mit ihrem Buch über einige Themen wie Organspende oder auch Wochenbettdepression aufzuklären, was mir besonders gut gefallen hat. Dabei lässt sie vor allem beim Thema Organspende und der Ausgestaltung von Bennys Geschichte ihre eigenen Erfahrungen einfließen.
Alles in allem liebe ich diesen Roman wirklich sehr, die süßen Briefe die zwischen den Protagonisten ausgetauscht werden, sind ein echtes Highlight. Ich selbst freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Reihe, die sich um Alexis drehen wird.